Vertreterversammlung des Bezirks Hersbruck

Am 22.09.22 fand die alljährliche Vertreterversammlung der Posaunenchöre des Bezirks Hersbruck des bayerischen Posaunenchorverbands (VEP) statt. Die Bezirksobfrau Renate Schauer eröffnete die Sitzung und leitete durch die Tagesordnung. Neben den 14 vertretenen von insgesamt 28 Chören waren vom Verband der Geschäftsführer Oliver Kreitz sowie Dekan Tobias Schäfer anwesend. Nach einer Vorstellungsrunde, in der alle Chöre die Gelegenheit hatten über ihre Arbeit seit der letzten Versammlung zu berichten, waren die Neuwahlen an der Reihe, wobei folgende Personen ins Organisationsteam gewählt wurden:

• Neuer Bezirksobmann: Martin Pöschl (ab Oktober Pfarrer in Happurg)
  • Stellvertreter des Bezirksobmanns: Ingrid Leykauf, Alexandra Meiler, Reinhard Munker
  • Bezirkschorleiter: Christiane und Katharina Polster
  • Schriftführer: Markus Pilhöfer; „Organisator für’s Krankenhaus-Blasen“: Matthias Huth

Ein Dank erging an Renate Schauer, die bis zu dieser Versammlung das Amt als Bezirksobfrau übernommen hatte. Als weitere Veranstaltung wurde insbesondere auf die geplante Bezirksfreizeit in Ensdorf am 10.-12.02.23 hingewiesen, die wieder von Ingrid organisiert wird.