Protokoll Hauptversammlung 2004

Bei der Jahreshauptversammlung des Posaunenchores Ottensoos-Rüblanden am 26. März 2004 standen neben den üblichen Regularien vor allem der Rückblick auf die vielfältigen Einsätze anlässlich des 1100-jährigen Dorfjubiläums, aber auch wichtige organisatorische Fragen im Mittelpunkt.

Insgesamt waren vom Posaunenchor im vergangenen Berichtszeitraum 108 Einsätze zu bewältigen. Besondere Höhepunkte waren die Mitwirkung beim Festgottesdienst mit Landesbischof Dr. Friedrich, beim Festabend am 14. Februar 2003, beim Festwochenende mit dem Festzug, der Fränkische Abend im Büchelhof und das Konzert in der St.-Veit-Kirche. Der Reinerlös der letzten Veranstaltungen und sonstigen Spenden an den Chor ermöglichte die Anschaffung einer neuen Tuba und schafft eine Grundlage für weitere Instrumentenanschaffungen.

Chorobmann Werner Wild bedankte sich bei allen, die hierzu beigetragen und sich auch sonst für den Posaunenchor in der Vergangenheit eingesetzt haben und dies auch in Zukunft noch tun werden. Werner Wild freute sich auch, dass Wolfgang Simon (Pfarrer im Ehrenamt) gemeinsam mit Manfred Straußner, Annemarie Lehmeier und Werner Wolf als Chorleiter zur Verfügung stehen.

Weiterhin wurde beschlossen, dass anlässlich des 100-jährigen Bestehens unseres Posaunenchores am Sonntag, den 23. Oktober 2005, ein Festgottesdienst in Verbindung mit einem Bezirksposaunentag aller Chöre des Hersbrucker Dekants in der Ottensooser Mehrzweckhalle stattfinden soll.

Werner Wolf