Verpflichtung von Jungbläsern 2012

Am 1. Advent konnte die Gemeinde einen besonderen Gottesdienst feiern, denn es wurde nicht nur der alte Kirchenvorstand verabschiedet und der neue eingeführt, sondern auch zwei Jungbläser für ihren Dienst verpflichtet. Markus Schuhmann und Max Gebhardt konnten ihre Ausbildung, die sie im Mai 2010 begonnen hatten, erfolgreich abschließen und erhielten ihre Mitgliedsausweise des Posaunenchorverbandes aus der Hand von Pfarrer Kessel. Der Leiter des Posaunenchores Werner Wolf freute sich darüber, dass die beiden elf- bzw. zwölfjährigen Jungen in diesem Gottesdienst ihren ersten Auftritt mit dem gesamten Chor absolvieren konnten.

Er dankte Linda Lehmeier, die verantwortlich für die Ausbildung war und die beiden Jungbläser zu einem guten Abschluss geführt hatte. Außerdem zitierte er den Landesbischof Bedford- Strohm, der die Wichtigkeit der Posaunenchorarbeit betont: „Die Blechbläser und Blechbläserinnen sind ein Riesenschatz für unsere Kirche, weil sie die gute Botschaft des Evangeliums in die Seele hineinblasen.“

Um die Wette strahlen: Werner Wolf, Markus Schuhmann, Max Gebhardt, Linda Lehmeier und Pfr. Albrecht Kessel