Protokoll Hauptversammlung 2008

Protokoll Hauptversammlung 2008

Obmann Werner Wild begrüßte zu Beginn der Versammlung Pfarrer Kessel, Bürgermeister Klaus Falk, Vertrauensfrau Elfriede Deinzer, Kirchenpflegerin Dagmar Schienhammer, den hauptamtlichen „Posaunenchorfotografen“ Manfred Huth sowie alle aktiven und passiven Mitglieder des Posaunenchores.
Pfarrer Kessel stellte den alten „Gieger“, der früher einmal den Kirchturm schmückte, in den Mittelpunkt seiner Abendandacht.

Anschließend gedachten wir mit dem „Gebet“ unseres am 11.08.2007 verstorbenen, langjährigen und verdienten Bläsers Hans Hofmann. Er konnte 2005 für 50 Jahre Bläserdienst geehrt werden!

In ihren Grußworten dankten sowohl Pfarrer Kessel als auch Bürgermeister Klaus Falk dem Posaunenchor für das Engagement. Sie wünschten auch beide dem Chor weiterhin viel Kraft und Ausdauer für den Dienst am Nächsten und auch für die Arbeit mit den Jungbläsern.

In seinem Chorbericht zeigte Obmann Werner Wild noch einmal die Einsätze im vergangenen Jahr auf: es waren insgesamt 121 Einsätze, davon 19 Gottesdienste, 16 Beerdigungen, 13 Ständchen, 3 x Einsatz im Krankenhaus und Altenheim, 3 Hochzeiten, 3 Weihnachtsfeiern und 49 Proben.

Chorleiter Werner Wolf bedankte sich im Namen seiner Chorleiterkolleginnen für den Einsatz des Chores. Besonders hob er die Arbeit unseres Obmannes Werner Wild hervor, die oft nur im Verborgenen geschieht. Unermüdlich besucht er die Gemeindeglieder, bei denen ein Anlass zu einem Fest ansteht.

Traudl Büchel berichtete über das gute Fortkommen unserer 6 Jungbläser, die jetzt auch nach und nach in den Chor integriert werden sollen.

Kassier Jürgen Ramsteck informierte anschließend die Chorversammlung über die Entwicklung der Finanzen des Chores.

Bei der Wahl des Vertreters der 1. Stimme wurde Reinhard Schönlein wieder in seinem Amt bestätigt.

Im letzten Tagesordnungspunkt wurden u.a. die wichtigen Termine für 2008 bekannt gegeben. Besonders erwähnenswert war hierbei der Deutsche Posaunentag in Leipzig am 31.05.2008.

Zum Abschluss dankte Werner Wild noch einmal allen für ihr Kommen und beschloss die Versammlung um 21.45 Uhr.

Barbi Schuhmann

Menü schließen