Protokoll Hauptversammlung 2007

Zur Jahreshauptversammlung des Posaunenchores Ottensoos-Rüblanden konnte unser Obmann Werner Wild 25 aktive Bläserinnen und Bläser, den Ehrenchorleiter Hans Roth, 1 passives Mitglied und 5 Ehrenmitglieder begrüßen.

Weiterhin freute er sich über das Kommen unseres Pfarrers Albrecht Kessel, der Vertrauensfrau Elfriede Deinzer sowie der Kirchenpflegerin Dagmar Schienhammer. Bürgermeister Klaus Falk musste sich wegen Krankheit entschuldigen.

Traditionell eröffnete den Abend eine Bläsergruppe mit einem Choral. Anschließend hielt Pfarrer Kessel die Andacht, die mit dem gemeinsam gesungenen Kanon „Die Herrlichkeit des Herrn“ endete.

In seinem Grußwort bedankte sich Pfarrer Kessel für die Arbeit des Chores und für die gute Zusammenarbeit.

Werner Wild ließ in seinem Chorbericht das abgelaufene Jahr Revue passieren. Wir hatten in den vergangenen elf Monaten 105 Einsätze, davon u.a. 35 Chorproben, 19 Ständchen, 14 Beerdigungen, 2 x Krankenhaus, 3 x Hochzeiten und 3 Weihnachts- feiern zu bewältigen.

Abschließend bedankte er sich beim Chor und bei den drei Chorleitern Annemarie Lehmeier, Linda Lehmeier und Werner Wolf für das große Engagement.

Werner Wolf drückte im Chorleiterbericht seine Zufriedenheit über die Qualität des Chores aus.

Anschließend berichtete Ines Lehmeier über das gute Vorankommen unserer sechs Jungbläserinnen und -bläser, die von Herrn Vogel derzeit ausgebildet werden.

Kassier Jürgen Ramsteck informierte anschließend die Chorversammlung über die finanzielle Entwicklung des Chores. Ihm wurde volle Entlastung erteilt.

Die Wahl des Vertreters der 4. Stimme fiel auf Hans Wolf. Er übernimmt dieses Amt von Gerhard Kelsch, der seit 23.02.1979 im Chorgremium tätig war und sich nicht mehr zur Wahl stellte.

Im letzten Tagesordnungspunkt wurden u.a. noch einige wichtige Termine für 2007 dem Chor bekannt gegeben.

Obmann Werner Wild bedankte sich noch einmal bei allen und beschloss die Versammlung um 21.30 Uhr.

Barbi Schuhmann